Heute mal eine Krabbeldecke

Also, die Online Shop Eröffnung vor zwei Monaten hat doch mehr Zeit in Anspruch genommen, als ich angenommen hätte. Nicht nur das Nähen, auch das Einstellen der Artikel mit all den Fotos, deren Bearbeitung und die Artikelbeschreibungen sollte man wirklich nicht unterschätzen.

Allerdings hatte ich auch etwas Glück und bekam direkt einige Bestellungen rein, so dass ich gut beschäftigt war in den letzten Wochen. Ok, ein Urlaub fand noch zwischendrin Platz 🙂
So habe ich vor kurzem diese riesige personalisierte Krabbeldecke auf Kundenwunsch gefertigt. Sie misst 100 x 140 cm und der Oberstoff ist aus reiner Baumwolle, das Eulenmotiv stammt von Robert Kaufman. Wie bei all meinen Babydecken wünschte sich die Kundin auch bei dieser Krabbeldecke das weiche Öko Teddyfell als Unterlage. Und damit es die kleine Henriette schön weich, warm und bequem hat, habe ich noch ein dickes Volumenvlies eingearbeitet. So ist die Decke kuschelige 1 – 2 cm dick.

2 Gedanken zu „Heute mal eine Krabbeldecke

    • Liebe Daniela,
      Schnittmuster verkaufe ich nicht, aber eine Krabbeldecke bekommst du mit etwas Näherfahrung auch selbst hin 🙂 :
      Schneide dir einfach die gewünschte Größe (z.B. 140 x 160 cm) plus Nahtzugabe in deinem Motivstoff und dem Teddyfell zu. Falls gewünscht auch noch eine Lage Volumenvlies.
      Lege die beiden „schönen“ (rechten) Seiten aufeinander. Das Volumenvlies kommt ganz nach unten.
      Dann nähst du einmal rundherum und lässt eine Wendeöffnung. Wende die Decke und verschließe die Öffnung per Hand mit einem Matratzenstich.
      Wenn du möchtest, kannst du der Decke mehr Griffigkeit und Stabilität geben, und, so wie ich es gemacht habe, mit ca. 10 cm Abstand zum Rand noch einmal absteppen.
      Fertig ist die Decke 🙂
      Viel Freude beim Nachnähen!

Kommentar verfassen

